Matthias Berg und Betty Will holen den Tagessieg

Matthias Berg vom SC Steinatal und Betty Will vom TSV Krofdorf-Gleiberg haben am 9. November beim Auftakt der 45. Limes-Winterlaufserie dominiert und den Tagessieg über 10 Kilometer geholt. Berg setzte sich auf dem hügeligen Pohlheimer Rundkurs in 34:23 Minuten deutlich vor Gabriel Lautenschläger (34:57) und Mark Conway (35:05) durch, die beide vereinslos gemeldet waren. Will siegte in 41:10 min mit einmütigem Vorsprung vor Kristina Jago vom THM-Lauftreff. Mit der Marburgerin Christiane Rothmann folgte die dritte Frau genau nach einer weiteren Minute.
Auf der fünf Kilometer langen Jedermanndistanz machte Tobias-Philip Rink vom team-naunheim.de in 16:17 das Rennen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jakob Möller vom VfL Marburg (17:16) und Janek Waldschmidt vom ASC Dillenburg (17:21).  Bei den Frauen war Theresa Ruppersberg vom ASC Breidenbach in 20:57 die Schnellste – gefolgt von Sonja Gabriel vom ASC Dillenburg (22:26) und Margarete Rothmann vom VfL Marburg (25:29). In der Extra-Wertung der Walker siegten Christian Jammer in 30:33 und Uschi David in 35:19, beide vom Treiser LWT.
Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann hatte die Limes-Winterlaufserie um Punkt 14 Uhr mit seinem Startschuss offiziell eröffnet. Mit insgesamt 319 Finishern freuen sich die Veranstalter vom TV07 Watzenborn-Steinberg, dem TV08 Grüningen und dem TV08 Holzheim einmal mehr über eine gute Beteiligung. Zahlreiche Helferinnen und Helfer aller drei Vereine sorgten mit großem Engagement in der Halle, auf der Strecke und im Ziel für einen reibungslosen und zügigen Ablauf.
Nach dem Auftakt wird die 45. Auflage der Pohlheimer Traditionslaufreihe am 18. Januar 2020 mit dem 15-Kilometer-Lauf fortgesetzt. Dieser Lauf fließt zudem in die Wertung des Mittelhessen-Cups ein. Das Finale steigt dann am 15. Februar 2020 mit dem Halbmarathon. Bei allen drei Läufen wird zusätzlich ein „Jedermannlauf“ über fünf Kilometer für Läufer und Walker angeboten. In den vollständigen Ergebnislisten findet Ihr alle Zeiten und Platzierungen auf einen Blick.

Wir freuen uns, dass wir dieses Mal wieder viele Journalisten bei uns in Pohlheim begrüßen durften. Hier geht's zu den Berichten und Fotostrecken:

"Runners World": 319 Finisher eröffnen 45. Ausgabe

Volkslaufbilder: Porträts und Momentaufnahmen von Jörg Theimer

Gießener Zeitung: VieleTeilnehmer, schnelle Zeiten, gute Stimmung

LaufReport: Matthias Berg und Betty Will bestimmen die Richtung durch die Felder

Vielen Dank an alle Reporter fürs Begleiten und Berichten!