Neujahrsturnen: Nachwuchs in Bestform

Bei der Turnshow des TV07 Watzenborn-Steinberg hat sich die über 1000 Mitglieder starke Turnabteilung einmal mehr in ihrer ganzen Vielfalt gezeigt.Organisatorin Laura Schäfer und ihr Übungsleiterteam stellte mit dem zweistündigen Programm eindrucksvoll unter Beweis, wieviel Engagement und Begeisterung in den TV07-Sportgruppen vermittelt wird.

Von den Kleinkindern aus dem Eltern-Kind-Turnen, die an Mamas Hand über Bänke balancieren, bis hin zu den Leistungsturnern, die ihre Spitzenklasse am Boden eindrucksvoll unter Beweis stellen: Am Sonntagnachmittag war die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule fest in Nachwuchshand. Dabei zeigen die kleinen Turner und Tänzer nicht nur einem großen Publikum, wieviel Spaß gemeinsamer Sport macht, sondern auch, wieviel Wert Pohlheims größter Verein auf die gezielte Nachwuchsförderung – im Breiten- wie im Leistungssport – legt. Für alle Sportlerinnen und Sportler gab es viel Applaus und zum Naschen noch ein süßes Dankeschön für den Heimweg.

TV07-Vorsitzender Klaus Daschke und sein Stellvertreter Dr. Rainer Pfaff bedankten sich zudem bei dem Übungsleiterteam um Laura Schäfer für den großen Einsatz in den vergangenen Monaten.

Mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite!