Am 1. Dezember: Turnfest-Infoabend

Das nächste Internationale Deutsche Turnfest steigt vom 3. bis 10. Juni 2017 in Berlin. Es ist die größte Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltung der Welt und damit ein Fest der "Superlative". Auch unser Verein wird dieses Turnfest gemeinsam miterleben! Hierzu gibt es für alle Interessierten am Donnerstag, 1. Dezember, um 20 Uhr im Tennisheim in Watzenborn-Steinberg ein Informationstreffen.
Mit über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand das Turnfest bereits 2005 in der Hauptstadt statt und war ein großer Erfolg. Auch 2017 wird die Veranstaltung wieder alles bieten, was ein richtig gutes Turnfest auszeichnet: Wettkämpfe in hervorragender Atmosphäre, erstklassige Show-Veranstaltungen, ein vielfältiges Rahmenprogramm, unzählige sportliche Anregungen in der Turnfest-Akademie sowie eine stimmungsvolle Stadiongala im Berliner Olympiastadion. Für Aktive wie Gäste reiht sich beim Turnfest Berlin 2017 ein großes oder kleines Highlight an das nächste: Von der netten Begegnung auf der Festmeile bis hin zum Abruf der lang erarbeiteten Fähigkeiten beim eigenen Wettkampf oder dem Besuch einer der spektakulären Abendevents.
Als Turnfestwart stehen Svenja Reuter und Laura Schäfer für alle Fragen bereit. Alle Informationen rund um das Turnfest und eine offizielle Ausschreibung gibt es im Internet unter www.turnfest.de. Die Anmeldung über den TV07 erfolgt dann über das Anmeldeformular hier auf dieser Seite.