Tauchen

Angetaucht is'! Taucher starten in die Saison

Ein echtes Abenteuer: Der erste Tauch-Ausflug in diesem Frühjahr hat spannende Einblicke geboten. Was es alles zu sehen gab, erfahrt Ihr in unserem Blog-Beitrag von TV07-Taucher Volker Knuhr.

mehr ...
Unser Verein

Losglück: TV07 ab sofort mit Auto unterwegs

Ein weißer Ford Ka+ mit TV07-Logo und dem Nummernschild GI-TV 1907 ist ab sofort in Pohlheim und Umgebung für unseren Verein unterwegs: unser neues Vereins-Auto.

mehr ...
Tennis

Schnupper-Angebote für Anfänger und Neustarter

Wer testen will, wieviel Spaß Tennis macht, ist beim TV07 richtig. Denn wir haben in diesem Sommer gleich mehrere Kennenlern-Angebote für Euch.

mehr ...
Turnen

Erfolge für TV07-Turnerinnen

Bei der Gaupokalrunde der Mädchen in Treis sind für den TV07 gleich acht Mannschaften an den Start gegangen - und diesmal waren nicht nur die Leistungsturnerinnen dabei.

mehr ...
Unser Verein

Pizza und Pasta von Luigi: Ab jetzt wieder täglich

In der warmen Jahreszeit hat unser Vereinswirt Luigi Laurito seine Öffnungszeiten im Tennisheim verlängert. Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind herzlich willkommen.

mehr ...
Unser Verein

TV07 wählt neues Vorstandsteam

Der TV07 macht sich fit für die Zukunft: Laura Schäfer und Dr. Jan Eric Rempel unterstützen ab sofort den Vorstand als stellvertretende Vorsitzende. Zum Bericht über die Hauptversammlung:

mehr ...
Unser Verein

Mehr als 60 Angebote: Neue Kurspläne sind online

Du willst Tennis lernen? Oder an Deiner Schwimmtechnik feilen? Das alles und noch viel mehr kannst Du beim TV07 machen. Unser vollständiges Angebot findest Du auf unseren neuen Kursplänen.

mehr ...
Tennis

Saison-Start: Jetzt zu "Pohlheim Open" anmelden

Der Countdown läuft: Am Samstag, 21. April, eröffnen unsere Tennisspieler die Saison. Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis" lädt der TV07 zum Doppel-Turnier „Pohlheim Open" für Herren und Damen ein.

mehr ...
Unser Verein

Pohlheims beste Sportler: TV07 räumt ab

Bei der Sportlerehrung der Stadt Pohlheim ist unser Verein gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Bürgermeister Udo Schöffmann würdigte Turner, Turnerinnen und Tennisspielerinnen.

mehr ...
Tennis

Neue Kurse: In 5 Wochen zum Tennisspieler

Erlebe Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In kurzer Zeit lernst du beim TV07 alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Ende April startet der erste Fast-learning-Kurs.

mehr ...
Turnen

Turnerinnen überzeugen mit Top-Leistung

Bei den Frühjahrsmeisterschaften haben die Leistungsturnerinnen des TV07 mit einem hervorragenden Auftritt einmal mehr überzeugt.

mehr ...
Unser Verein

Pizza, Pasta und mehr im Tennisheim

Lust auf italienische Köstlichkeiten? Im Tennisheim ist Luigi Laurito montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr für Euch da.

mehr ...
Schwimmen

Mit Bestzeiten Punkte gesammelt

Die TV07-Schwimmer haben sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen des Bezirks West waren sie seit 2013 wieder einmal am Startblock.

mehr ...
Gesundheitssport

Neuer Kurs für Senioren startet

Älter werden, fit bleiben: Der Kurs "Sturzprävention" findet ab sofort mittwochvormittags statt. Interessenten können sich in der ersten Stunde anmelden.

mehr ...
Winterlaufserie

Fast 90 Samstage im Winterlauf-Einsatz

Für die Förderung des Ausdauersports in der Region hat TV07-Vorsitzender Klaus Daschke eine besondere Ehrung erhalten.

mehr ...
Winterlaufserie

Zwei Doppelsieger beim Finale

Moritz Weiß und Sarah Haustein freuen sich gleich zweimal: Beide Sportler holten beim dritten Lauf nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Pokal für den Sieger der Serie.

mehr ...
Leichtathletik

Sportabzeichen-Trend geht nach oben

41 Sportlerinnen und Sportler haben beim TV07 die Leistungen fürs Deutsche Sportabzeichen erfüllt – deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Jetzt wurden die Fitness-Orden überreicht.

mehr ...
Unser Verein

Neujahrsturnen: Nachwuchs in Bestform

Bei der winterlichen Show hat sich die über 1000 Mitglieder starke Turnabteilung einmal mehr in ihrer ganzen Vielfalt gezeigt.

mehr ...
Tennis

Tennisteam zieht positive Bilanz

Sportliche Erfolge, eine aufgewertete Anlage, vorbildliche Jugendarbeit und ein engagiertes Führungsteam: Für die Tennisabteilung läuft es derzeit rundum gut. Ein neues Gesicht verstärkt künftig den Vorstand.

mehr ...
Winterlaufserie

Fast 300 Läufer trotzen nasskaltem Winterwetter

Moritz Weiß und Franziska Rachowski haben den 15-Kilometer-Lauf der Limes-Winterlaufserie gewonnen. Weiß siegte in 51:35 Minuten, Rachowski blieb in 57:25 ebenfalls unter der Ein-Stunden-Marke.

mehr ...